7 verrückte Produkte, die Dir gegen Stress helfen

0
174

Wenn Du Dich gestresst fühlst, hast Du Dich sicherlich schon mit Techniken beschäftigt, mit denen Du Stress abbauen kannst. Und vielleicht hat Dir ja die eine oder andere Methode geholfen, Stress abzubauen. Aber geistige Techniken wie Meditation oder körperliche Übungen ist nicht das Einzige, was Dir gegen Stress helfen kann – es gibt auch zahlreiche Produkte, die mehr Ruhe in Dein Leben bringen sollen. In diesem Artikel stellen wir Dir sieben davon vor. 

1. Die Stress-Kuh

Zugegeben: Das klingt jetzt irgendwie nach dem Spitznamen einer nervigen Vorgesetzten. In Wirklichkeit ist die liebe Stress-Kuh aber gar nicht böse, sondern eine sympathische Alternative zu den sonst bekannten Stressbällen. Fühlst Du Dich gestresst, greifst Du also einfach zur Stress-Kuh und knautschst sie einmal gründlich durch. Der erhoffte Effekt: Du wirst entspannter und baust Stress ab. Ob Du der Stress-Kuh eine Chance geben willst, musst Du natürlich selbst entscheiden. Aber bei dem günstigen Preis muss man sagen, dass sie sich eine Chance wirklich verdient hat.

Die Stress-Kuh auf Amazon angucken


2. Die Stress-Puppe Max

Ähnlich wie die Stress-Kuh ist die Puppe Max eine handfeste Hilfe gegen Stress. Allerdings steht Dir Max für etwas andere Dienste als die Stress-Kuh zur Verfügung: Du darfst ihm ruhig gründlich die Fresse polieren! Das ist natürlich nicht die feine englische Art, aber hey! Oft entsteht Stress ja auch deshalb, weil man seine Aggressionen aufgrund gesellschaftlicher Konventionen (und oft aus Respekt vor der körperlichen Unversehrtheit seiner Mitmenschen) nicht rauslassen darf. Max versteht das. Und bietet Dir gerne seine lädierte Visage zur weiteren Bearbeitung an. Ob das wirklich hilft? Keine Ahnung, wir von erfolgsspurt sind nur mal ganz, ganz selten aggressiv! Allerdings gilt für ihn dasselbe wie für die Stress-Kuh: Kleiner Preis, der das Potenzial einer großen Wirkung bietet. Kann man ja mal ausprobieren, oder?

Stress-Puppe Max auf Amazon angucken

3. Die schwimmende Kugel ZJchao C-Form

Deutlich weniger aggressiv und mehr in Richtung New Age geht die schwebende Kugel der Marke ZJchao . Das gute Stück erinnert an die esoterischen Spielzeuge, die in den 80er und 90er Jahren wohl auf kaum einem Manager-Schreibtisch fehlen durften. Tatsächlich ist ihre Aufgabe aber nicht nur den Status ihrer Besitzer zu reflektieren, sondern soll auch dabei helfen, Stress zu reduzieren. Wie? Indem die schwimmende Kugel (die natürlich aufgrund von Magneten schwebt) ein warmes Licht ausstrahlt, das in der Dunkelheit ein heimeliges und angenehmes Gefühl hervorruft. Ein Produkt, das speziell am Abend helfen kann, Stress abzubauen und einen angenehm in den Schlaf gleiten lässt.

Die schwimmende Kugel ZJchao C-Form auf Amazon angucken

4. Philippi Malo Stresskiller

Stresskiller – wenn das mal kein vielversprechender Name ist! Und tatsächlich äußern sich nicht nur auf Amazon hunderte von Käufern sehr positiv – dieses Produkt scheint wirklich hilfreich zu sein, wenn man Stress abbauen will. Doch worum handelt es sich hierbei? Im Grund genommen ist es ein Spiel mit Magnetkugeln: Man kann aus 200 Kugeln unterschiedlicher Größe Figuren basteln. Im Grunde genommen eine Art metallische Knete für Erwachsene also. Inwiefern das Produkt tatsächlich beim Stress-Abbau helfen kann, lässt sich nicht so einfach sagen, aber eines ist klar: Der Stresskiller erfordert Einiges an Konzentration. Und wer sich darauf konzentriert, eine Figur aus Metallkugeln zusammenzubauen, der hat kaum Zeit, sich dazu auch noch auf den Auslöser seines Stresses zu konzentrieren. Und darum lohnt es sich aus unserer Sicht auf jeden Fall, dieses Spielzeug einmal auszuprobieren (zumal es wirklich nicht teuer ist).

Philippi Malo Stresskiller auf Amazon angucken

5. Zimmerbrunnen „Floating Stones“

Wer nicht nur etwas gegen Stress unternehmen will, sondern zugleich auch noch etwas für die Raumatmosphäre und die Stimmung tun möchte, sollte über die Anschaffung dieses Zimmerbrunnens nachdenken. Es verbreitet durch sein angenehmes Plätschern eine natürliche und beruhigende Stimmung und bietet einen Anblick, der einen gleich in einen buddhistischen Garten versetzt. Wir haben uns den Zimmerbrunnen darum selbst geholt und sind sehr zufrieden damit und überzeugt davon, dass der Brunnen für die meisten Menschen eine angenehme Atmosphäre schafft. Einige fühlen sich allerdings von dem Plätscher-Geräusch allerdings auch dazu animiert, das stille Örtchen etwas häufiger aufzusuchen, als ihnen lieb ist. Du bist also gewarnt!

Zimmerbrunnen „Floating Stones“ auf Amazon angucken

6. GOOD.designs Fitness-Armband aus Onyx-Natursteinen

Ok, damit Dir dieses gutes Stück in Deinem Kampf gegen Stress etwas bringt, musst Du drei Voraussetzungen erfüllen: Dir muss dieses Armband gefallen, sodass Du es gerne trägst. Du musst Vertrauen darauf haben, dass Onyx-Steine tatsächlich gegen Stress helfen können. Und Du musst irgendwie sportlich, am besten noch Fitness-Studio-begeistert sein. Falls alle drei Voraussetzungen gegeben sind, wirst Du mit Hilfe dieses Armbands mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich Stress abbauen können. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Dir vom Good.designs Fitness Armband aus Onyx Natursteinen eher abraten – dann nämlich, könnte es Dich sogar nerven und Deinen Stress erhöhen. Was aber schade wäre. Ist nämlich ein wirklich hübsches Armband, das auch ohne Anti-Stress-Faktor schön anzusehen ist.

GOOD.designs Fitness-Armband aus Onyx-Natursteinen auf Amazon angucken


7. BärenBande Schokopillen Anti-Stress-Pillen

Dieses Produkt bringt es exakt auf den Punkt: Stress ist bitter, Stress abbauen ist süß. Zumindest, wenn Du Dir diese Pillen einfährst. Keine Sorge: Im Gegensatz zu echten Medikamenten ist da nichts Pharmazeutisches enthalten. Die Bärenbande Schokopillen bestehen aus reiner Vollmilchschokolade und sind damit auch keine Medikamente. Doch sie taugen nicht nur als Scherzartikel, sondern können tatsächlich auch in Stresssituationen helfen. Wie Wissenschaftler nämlich herausgefunden haben, kann Schokolade auch bei Stress helfen. Also: Warum auf diese Leckerei verzichten, wenn Du Dir damit auch noch etwas Gutes tun kannst? Und falls Du diese „Pillen“ nicht für Dich selber nutzen möchtest: Es gibt bestimmt den einen oder anderen gestressten Freund oder Kollegen, der sich sehr darüber freuen würde…

BärenBande Schokopillen Anti-Stress-Pillen auf Amazon angucken


Du siehst also: Wenn Du Stress abbauen willst, brauchst Du nicht nur auf mentale Bewältigungsstrategien zu setzen, sondern findest auch Hilfe in echten, physischen Produkten. Und auch wenn nicht alle diese Produkte immer bierernst zu nehmen sind – oft steckt mehr Potenzial in ihnen, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und die meisten dieser Produkte sind wirklich nicht teuer, sodass man ihnen ruhig eine Chance geben kann. Warum es also nicht einmal versuchen?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein